deutschenglish

Der Spezialist für Stadtmobiliar, Displays und Warenträger und für Werkstückträger

Die Metall- und Drahtwarenfabrik GmbH wurde bereits 1963 gegründet. Die ersten Produkte waren Gitterroste für Kühlschränke und Körbe für Gefrierschränke. Bereits 1968 wurden Displays und Verkaufsständer für den Handel gefertigt. METDRA wuchs stetig, denn bereits damals war der Vorteil von Draht erkannt worden. Kompetenz und die moderne Herstellung waren der Schlüssel zu den Qualitätserzeugnissen aus Metall. 1982 folgten Werkstückträger: Bereits früh, um an der folgenden Automatisierung der Industrie zu partizipieren. Ebenfalls zu dieser Zeit startete die Produktion von Stadtmobiliar für den Außenbereich, wo sich ebenso günstige Perspektiven eröffneten. Displays, Werkstückträger und Stadtmobiliar stellen bis heute die prosperierenden Geschäftsfelder der METDRA GmbH dar.

Die Vorteile des Familienunternehmens sind bis heute aktuell – METDRA arbeitet nun in der dritten Generation inhabergeführt. Unternehmenswerte werden gelebt und die Wege sind effektiv. Dies findet sich in der hohen Fertigungstiefe und, ebenso, in der direkten Umsetzung und Steuerung wieder. Denn echte Flexibilität zeigt sich am besten in der Orientierung am Markt und bei der Kundennähe: Dieses Verständnis spiegelt sich in den lange währenden Kundenbeziehungen wider – profundes Know-how für die Kunden.

Jede Innovation beginnt im Kopf und zeigt sich in den Produkten und deren Eigenschaften. Der Anspruch an die Arbeit und Qualität steckt in jedem Produkt: In Form von Langlebigkeit, Solidität und hohem Gebrauchswert. Reife und ausgezeichnete Produkte, formschön, mit einem hohen Kostenbewusstsein im Lebensdauerzyklus.

Der partnerschaftliche Servicegedanke unterstützt den Kunden im aktiven Entscheidungsprozess. Die genaue Kenntnis der Anforderungen führt zur treffenden Beratung und direkt zum passenden Produkt. METDRA steht als Komplettanbieter in der ersten Reihe.

Wie das ausgezeichnete Design und die Solidität der Materialien, steht auch die Entwicklung im Mittelpunkt: Perfektion und Anpassung auf individuelle Wünsche mit buchstäblicher Zuverlässigkeit. Alles was nach außen wirkt, ist auch nach innen verankert: In Verständnis zum Personal, wo Fair Play, Klarheit und eigenständiges Handeln zum Erfolg der METDRA GmbH führt.

Mit unserer großzügig dimensionierten  Photovoltaik erzeugen wir umweltfreundlich Strom. Dieser deckt 40 % bis fast die Hälfte unseres gesamten Stromverbrauchs, damit wir ökologisch einen weiteren Beitrag für unsere Umwelt leisten.


Allgemeines

Stadtmobiliar
Tel.: +49 7152 / 97930 – 43
aussenmoebel(at)metdra.de

Warenpräsentation
Tel.: +49 7152 / 97930 – 55
displays(at)metdra.de
 

Werkstückträger
Tel.: +49 7152 / 97930 – 56
werkstuecktraeger(at)metdra.de

Pulverbeschichtung
Tel.: +49 7152 / 97930 – 55
displays(at)metdra.de

Drahtbiegeteile
Tel.: +49 7152 / 97930 – 55
displays(at)metdra.de

Kontaktdaten

METDRA
Metall- und Drahtwarenfabrik GmbH

Dieselstraße 9
D - 71229 Leonberg

Tel.: +49 7152 / 97930 - 0
Fax: +49 7152 / 97930 - 10

info(at)metdra.de 
www.metdra.de 

Social Icons